[Eisfair] Mails intern mit ssl

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jul 20 12:08:21 CEST 2014

Hallo Jürgen,

Jürgen Bombelczyk wrote:

>  > Hast Du das imapd-Zertifikat mit dem ca-Zertifikat signiert?
>
> Ja, hab ich gemacht hinter Punkt 12 steht done und ich erinnere mich
> auch das ich alle Punkte abgearbeitet hab und keine Fehler auftauchten.

Dann müsste die Chain des imapd-Zertifikats aber etwa so aussehen:

certificate : imapd.pem (5a34bdad)
subject     : /C=DE/ST=Nordrhein
Westfalen/L=Senden/O=privat/OU=eis.senden.germany/CN=eis.senden.germany/emailAddress=root at eis
issuer      : /C=DE/ST=Nordrhein
Westfalen/L=Senden/O=eis.senden.germany/OU=eis.senden.germany/CN=eis.senden.germany/emailAddress=root at eis

+-> certificate : ca.pem (d6cafcff)
subject     : /C=DE/ST=Nordrhein
[...]

+-> end of chain!

> Aber, da ich ein selbst signiertes CA hab bin ich auch der Issuer des
> CAs oder?

Ja, aber die Kette des uimapd-Zertifikats zeigt kein CA, oder Du hast die
Ausgabe nicht komplett gepostet.