[Eisfair] [e1] Eigene (own)cloud nach Hause holen

Alex Busam abusam at gmx.de
Mi Jul 23 15:21:17 CEST 2014

Hi,

jetzt mal eins nach dem anderen.

Du hast Roundcube installiert. Kommst Du von außen drauf?
Dann leg als nächstes ein ServerZertifikat an. Geh ins menü certs, dort
Punkt 8, dann als Type Web server certificate. Dann wirst Du der Reihe
nach einges gefragt inkl. Common Name, was Deinem Domainname entsprechen
sollte. Du hast einen Dyndns-Dienst konfiguriert? Im Apache SSL = yes?

Virtual Server:
Du kannst in verschiedenen Dyndns-diensten Wildcards setzen. Z.b.
dynvpn.de
Richte das ein, lass es auf Deinen Server "zeigen". Z.b. fabian.dynvpn.de
Jetzt kannst Du ein Unterverzeichnis owncloud anlegen und
owncloud.fabian.dynvpn.de dorthin zeigen lassen. Im Apache:
Apache2_vhost_N= 1 (oder mehr..), IP = *, Servername ?
owncloud.fabian.dynvpn.de, Documant_Root = /var/www/owncloud

Alex

---