[Eisfair] [CERT] cannot stat .... certs-update-crl-joblist

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Sa Jul 26 20:21:57 CEST 2014

Hallo Peter,

> Subject: Output from your job 1749   Inhalt:
>   cut: /usr/local/ssl/certs-update-crl-joblist: No such file or
> directory
> Bleibt die Frage, warum war die Datei gestern nicht da? Kann ich das
> irgendwo ergründen? Im messages-Log hab ich nur gefunden, dass sie
> erstellt wird (heute um 15:11 bis 15:11:53). Verwundert mich nur, dass
> 15:53 dran steht.
>
> Kann wer helfen?

ich vermute hier eher ein Problem beim Zugriff auf diese Datei, welches
auftreten kann wenn mehrere Jobs versuchen auf diese Datei zuzugreifen
oder lässt sich definitiv am Cronjob festmachen?
Falls das Problem nachvollziehbar ist, kannst Du einmal in dem Skript
die Kommentare vor den Zeilen 47+48 entfernen und mir nach Ausführen
des Skriptes die erzeugte Trace-Datei per PM zusenden.

47: #exec 2>/tmp/certs-update-crl-trace-$$.log
48: #set -x

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org