[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Jul 28 11:01:25 CEST 2014

Hallo miteinander

Am 23.06.2014 15:44, schrieb Rolf Bensch:
> Vielleicht kann an dieser Stelle Yves noch etwas zum Thema beitragen.

Ein erfolgreicher Arch-Lauf sieht wie folgt aus:

---
archiving of /home/yves/.imapmail/Doodle ...
mbxformat:mbx date:2014-01-23 type:yearly extension:2014

Mailbox '/home/yves/.imapmail/Doodle': 41 messages (0.47 MB)
Archived:                               5 messages (0.05 MB)

Archive mailbox: /home/yves/.imapmail/Archiv/Doodle.2014
---

Ich habe das jetzt noch eine Weile beobachtet und kann hier bei mir
feststellen, dass immer die gleichen Mail-Folder nicht archiviert
werden. Das zeigt sich durch die folgende Meldung:

---
archiving of /home/yves/.imapmail/Computer/diverses ...
skipping file /home/yves/.imapmail/Computer/diverses because it is
currently in use (967) ...
owner:yves prog: #driver.unix:/tmp/archmbox-936-diverses....
---

Diese in-use-Meldungen erhalte ich für mehr als 20 Folder. Insgesamt
habe ich auf diesem System über 80 Mail-Folder. Woher kommt diese
Meldung bzw. was löst sie aus und wie bekomme ich sie wieder weg? Wer
oder was löst denn ein in-use aus? Ich bin mir ziemlich sicher, dass
kein Client zum Zeitpunkt der Archivierung auf die Mailbox zugreift.

Kind regards,
Yves