[Eisfair] [CERT] cannot stat .... certs-update-crl-joblist

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 30 07:59:27 CEST 2014

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Diese Meldung bekomme ich schon seit geraumer Zeit. Bist also nicht
> allein. :)
> Ich ignoriere die Mails einfach ....

Gestern morgen bei mir auch, nachdem ich den Rechner gestartet hatte.

Der Server war wegen der schweren Gewitter über längere Zeit aus.

Nach dem Boot trudelten dann etwa ein Dutzend zeitgleiche Fehlermails mit
obigem Inhalt win.

Ich vermute, dass nach dem stundenlangen Stillstand die zwischenzeitlich
aufgelaufenen Jobs zeitgleich nachgeholt wurden und es dann zu einem
Zugriffsproblem auf die certs-update-crl-joblist kommt.