[Eisfair] mail-addon-certs - Erfahrung

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jul 30 14:29:35 CEST 2014

Hallo Thomas,

Thomas Lutze wrote:

> also mir das Problem von Jens nicht unbekannt und betrifft bei mir
> gmx-Accounts.

Ich versteh das bei gmx nicht und kann es auch nicht nachvollziehen.

Das gmx-Mailzertifikat ist schon älter und wurde auch in der letzten Zeit
nicht erneuert/ersetzt.

Ich habe die automatische Aktualisierung für smtp-Zertifikate nicht mal
aktiviert.

Wenn sich aber das Zertifikat nicht ändert, ändern sich auch nicht die
zugrundeliegenden Zwischen/Root-Zertifikate und auch nicht die im
gmx-Zertifikat hinterlegte CRL-URI.

Sind die Zertifikatsketten bei Euch für das gmx-Zertifikat in Ordnung?