[Eisfair] mail-addon-certs - Erfahrung

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Jul 30 17:42:15 CEST 2014

Hallo Marcus,

Am 29.07.2014 21:09, schrieb Marcus Roeckrath:

> Ich habe auf meinem privaten Paketserver eine Zwischenversion liegen, die
> die Kompletterneuerung der crls realisiert.

hört sich gut an!

> Aber nicht meckern, dass die Zertifikatserneuerung nun lange dauert.

Keine Sorge; alles was unter einer Stunde liegt ist i.d.R. schneller als
der manuelle Update nachdem erkannt wurde, dass die Mail nicht mehr
rausgeht.

> http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/eis-list.txt
>
> Trage das in der Download-URL-Administration als zusätzliche Paketquelle
> ein.

Bereits runtergeladen und installiert.

Installion verlief ohne irgendwelche Auffälligkeiten
Soweit ich sehen kann ist in der Konfig-Datei keine Änderung.
Jetzt bleibt es wohl nur abzuwarten, bis der nächste Update der
Zertifikate kommt und das merke ich spätestens bei meinem zweiten
eisfair-Mailserver, der noch die alter addon-certs Version hat.

Besten Dank erst mal und Grüße
Jens