[Eisfair] mail-addon-certs - Erfahrung

Jens Kluge jk2020 at web.de
Mi Jul 30 17:46:01 CEST 2014

Am 30.07.2014 14:29, schrieb Marcus Roeckrath:

> Sind die Zertifikatsketten bei Euch für das gmx-Zertifikat in Ordnung?

Ich habe in der Vergangenheit jedesmal die Zertifikatsketten geprüft und
die waren in Ordnung. Trotzdem funktionierte der Mail-versand nicht und
erst ein Update der revoation list half.

In letzter Zeit spare ich mir jedoch die Mühe, die Zertifkatskette zu
prüfen, sondern führe nur noch den revocation list update durch, sobald
der Mailversand hängt und dann läuft es wieder