[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Rolf Bensch azubi at bensch-net.de
Do Jul 31 18:30:46 CEST 2014

Hallo Jürgen,

das gestaltet sich etwas seltsam. Habe die Mail-Dienste gestoppt und mit
"Show Status" gecheckt. Ich musste feststellen, dass alle Dienste
gestoppt waren - außer imap:

imap4 daemon is active - access: enabled

habe daraufhin an der Konsole 3 imap--Tasks gekillt und danach

archmbox --list -o 90 -D -t /tmp -v 2 --format mbx /home/.../INBOX

ausgeführt. Hier wurden wieder korrekt mehrere Mails zur Archivierung
angezeigt. Zu diesem Zeitpunkt zeigte "Show Status" weiterhin einen
laufenden imap-daemon an weshalb ich den Server kurzerhand neu startete.

Nach dem Neustart habe ich über das setup ein "Force archiving (single)"
durchgeführt und es wurde 12 Mails archiviert.

Im laufenden Betrieb zeigte imap keine Auffälligkeiten. Ich werde das
weiter im Auge behalten müssen.

Danke für die Unterstützung

Rolf