[Eisfair] [Eis-NG] Fehlende Paket-Optionen (MySQL, SSH)

Jens Vehlhaber jens at eisfair.org
Di Jun 3 15:53:01 CEST 2014

Hallo Sören,

> Fehlen diese Parameter, weil ihr Eis-NG erstmal schnell zum Laufen
> bekommen wolltet und werden die in späteren Versionen wieder verfügbar
> sein, oder sollen diese Optionen dauerhaft entfallen?

einige Parameter sind erst mal entfallen, wie das Binlog. Es wird für
größere RAM-Mengen automatisch immer dazugeschaltet.
Auch die Feineinstellung vom MySQL-Dump war mir erst mal nicht ganz
so wichtig. Hauptsache erst mal ein Backup von alle Datenbanken
war da meine Überlegung.

> auch die ganzen
> detaillierten SSH-Optionen wie SSH_ALLOW_GROUP_N, SSH_PERMITROOTLOGIN
> oder SSH_PASSWDAUTH vermisse ich doch stark.

Hatte ich die bei eisfair-2 noch mit drin? Muss ich mir mal bei
Gelegenheit ansehen.

Alles Gute
Jens