[Eisfair] [Eis-NG] Fehlende Paket-Optionen (MySQL, SSH)

Sören Wollschläger s.wollschlaeger at web.de
Di Jun 3 16:06:09 CEST 2014

Hallo Jens,

Am 03.06.2014 15:53, schrieb Jens Vehlhaber:

> einige Parameter sind erst mal entfallen, wie das Binlog. Es wird für
> größere RAM-Mengen automatisch immer dazugeschaltet.
> Auch die Feineinstellung vom MySQL-Dump war mir erst mal nicht ganz
> so wichtig. Hauptsache erst mal ein Backup von alle Datenbanken
> war da meine Überlegung.

Das mit dem Backup finde ich völlig ausreichend. Aber der
Binlog-Parameter wurde damals aufgenommen, weil bei einigen Usern die
Festplatte volllief. Wenn man MySQL nicht repliziert, werden die alten
Binlog-Dateien nicht gelöscht. Von daher finde ich den Parameter schon
wichtig.

> Hatte ich die bei eisfair-2 noch mit drin? Muss ich mir mal bei
> Gelegenheit ansehen.

Zumindest in der hier laufenden Version. Ich finde es schon besser,
alles außer Key-Auth abschalten zu können.

Viele Grüße

Sören