[Eisfair] [e1] apache2 1.8.1 geaendertes Logformat

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Mi Jun 4 15:23:00 CEST 2014

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb:

> [...] da es nun aber auch schon eine ganze Zeit her ist, kann ich
> nicht mehr sagen, warum ich da das 'v' hinzugefuegt hatte.

Theorie:
Du betreibst mehrere apache und schreibst die Meldungen an einen
Logserver. Zur besseren Unterscheidung innerhalb des Logfiles dient
dann der canonical Servername im Logfile.

Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Zumindest fuer
die meisten der Anwender hier duerfte %v im Logformat sinnfrei sein.

Gruss,
Thomas