[Eisfair] wie fehlende Module nachladen?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jun 10 13:55:27 CEST 2014

Hallo an alle,

ich möchte auf meinem eis1 base: 2.3.0 eiskernel: 2.4.2
(2.6.32-eisfair-1-PAE) gern ipmitool einsetzen.
Kompiliert habe ich es zwischenzeitlich. Nun müssten soweit ich gefunden
habe noch ein paar Module geladen werden. Zum einen ipmi_devintf und zum
zweiten ipmi_si an einigen Stellen wurde noch von den Modulen
ipmi_msghandler, ipmi_watchdog und ipmi_poweroff gesprochen.
Das Problem ist nun, dass Eisfair die Module ipmi_devintf, ipmi_watchdog
und ipmi_poweroff anscheinend nicht kennt.

eisfair # modprobe ipmi_devintf
FATAL: Module ipmi_devintf not found.
eisfair # modprobe ipmi_watchdog
FATAL: Module ipmi_watchdog not found.
eisfair # modprobe ipmi_poweroff
FATAL: Module ipmi_poweroff not found.

Habe ich eine Möglichkeit etwas zu machen?
Einen eigenen Kernel zu bauen kann  ich von vornherein Ausschließen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209