[Eisfair] Rechte von wwwrun

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mi Jun 11 16:46:20 CEST 2014

Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Rechten von wwwrun.
Es geht darum, dass ich die IPMI-Werte mit Apache ausgeben lassen
möchte. Genutzt wird dazu Freeipmi 1.4.3. Die Binary ipmi-sensors liegt
in /usr/sbin und hat die Rechte 755. Wenn ich sie nun als User wwwrun
Ausführen möchte kommt permission denied.
Die Datei sensors aus dem Paket LMSensors liegt in /usr/bin und hat die
identischen Rechte wie die ipmi-sensors und auch die Verzeichnisse haben
die identischen Rechte. Diese kann wwwrun aber ausführen.
Hat jemand eine Erklärung dafür?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--