[Eisfair] wie fehlende Module nachladen?

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Jun 15 15:57:48 CEST 2014

Am 15.06.2014 14:45, schrieb Thomas Bork:

Hallo Thomas,

> Entweder erstelle ich das Device bei Installation des Kernels (das mache
> ich für viele Devices) oder Du bringst ein Paket ipmi heraus und
> erstellst das Device im init-Skript dieses Paketes.

> Die saubere Variante wäre ein ipmi-Paket mit eigenem init-Skript. In
> diesem init-Skript werden im start-Fall die Module geladen und das
> Device gelöscht und erstellt und im stop-Fall die Module entladen.

du möchtest zu gern, dass ich ein "ipmitool" bzw. "freeipmi" Paket aus
meiner "Bastelecke" mache ;-)
Dran gedacht habe ich auch schon mal kurz aber so recht ran trauen tue
ich mich noch nicht. Beim lesen der Eisfair Entwickler-Doku sind viele
Punkte für mich nur "böhmische Dörfer", ich kann zwar hier lokal ein
Programm Kompilieren und versuche dabei auch die Pfade Eisfair-konform
zu halten aber wie ich nun ein erstelltes Binary-Paket in ein
installierbares Eisfairpaket packe habe ich noch nicht so recht
begriffen. Naja, und was halt alles so dran hängt, Auflösung von
Abhängigkeiten, Skripte erstellen und nicht zuletzt eine Doku.
Evtl. werde ich mich mal langsam ran tasten aber Versprechen möchte ich
nichts.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--