[Eisfair] E1 LILO Duplicated Volume ID

Jürgen Witt j-witt at web.de
Do Jun 19 23:15:51 CEST 2014

Hallo Marcus,

Am 19.06.2014 21:44, schrieb Marcus Roeckrath:

> IMHO sind es die RAID-Platten sda/sdb mit der gleichen Volume-ID.
>
> Zu ändern sollte das mit "sgdisk -G ...." sein.

ich habe die Installation des Eisfair-1-Servers von einem USB-Stick mit
dem aktuellen ISO ausgeführt und das Software-Raid auch während des
Installationsvorhanges erstellen lassen. Ich habe nichts geklont. Wie
kann es dann zu den doppelten Volume-IDs kommen? Ich meine auch, daß ich
diese Meldung nur bekomme, wenn die 3. Platte im Server ist, aber ich
kann mich auch irren, da ich das System nicht dauernd gestartet habe.

Gruß
Jürgen