[Eisfair] [E1] archimap archiviert nicht

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Jun 23 11:55:48 CEST 2014

Hallo Rolf,

> mit der Erkenntnis, dass wohl nur eine INBOX-Datei von dem Problem
> betroffen ist, habe ich kurzerhand über Thunderbird einen "neuen Ordner"
> mit dem Namen "Test" erstellt, alle Emails aus "Posteingang" dorthin
> verschoben und danach ein "mv Test INBOX" ausgeführt. Interessanter
> Weise differiert die Dateigröße um ca. 0.5MB, jedoch bringt ein erneuter
> archimap-Lauf keine besseren Ergebnisse.

wenn Du Nachrichten in einen neuen Ordner verschiebst, erhalten
Sie einen neuen Zeitstempel, vom aktuellen Tag und werden somit
üblicherweise nicht bei der Archivierung berücksichtigt.

Von der Kommandozeile kannst du einmal folgende Befehle absetzen um
zu schauen welche Nachrichten gefunden werden bzw. welche archiviert
würden;

Anzeigen alle vorhandenne Nachrichten:
archmbox --list -o -1 -t /tmp -v 2 --format mbx "<pfad-zur-INBOX-Datei>"

Anzeigen der Nachrichten die älter als 90 Tage sind:
archmbox --list -o 90 -t /tmp -v 2 --format mbx "<pfad-zur-INBOX-Datei>"

Anzeigen der Nachrichten die älter als 90 Tage sind (basierend auf der
Date-Header-Zeile):
archmbox --list -o 90 -D -t /tmp -v 2 --format mbx "<pfad-zur-INBOX-Datei>"

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org