[Eisfair] E-1: SN keine Gruppenliste.

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Mär 1 09:10:52 CET 2014

Hallo Kay

Am 2014-02-28 23:47, schrieb Kay Martinen:

> Naja, ganz normal. Denke ich. Im Setup Menüpunkt 4, dann 26 (News
> Service) bei mir, dort punkt 6 News tools und dort drin dann erst
>
> 4 - Request Newsgrouplist from external server, wähle dort den server
> (ist nur einer neben local) und danach
>
> 7 - get/send news
>
> dann habe ich einige minuten gewartet und wollte dann mit punkt 1
> newsgroups adden. Das ergebniss ist aber immer "0 Groups" gefunden.

wurde eine grouplist erstellt?

/var/spool/news/.outgoing/$newsserever/grouplist

> Auch mit Punkt 5 - search for newsgroups in grouplist finde ich nichts.

[...
      5. Search for newsgroups in grouplist

           1. news.individual.de

Enter your search string for server 'news.individual.de'

Expression to search for:? eisfair

2 newsgroups found matching

              [ eisfair ]
   	  	      spline.eisfair

spline.eisfair.dev

...]

hmm, ich kann da so keinen Fehler feststellen.

welchen news Server verwendest Du?

Holger