[Eisfair] Apache2 1.8 startet seit Update auf 1.8.0 nicht mehr

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Sa Mär 1 13:48:13 CET 2014

Hallo Alex

Am 2014-03-01 13:12, schrieb Alex Busam:

> das habe ich gemacht. Jetzt bekomm ich ne Fehlermeldung wegen der
> AddCommands:
> # Here you can add your settings which will be appended to the httpd.conf
>
> <Proxy *>
> Order deny,allow
> Allow from all
> </Proxy>

Ja, da hat die Syntax in Apache 2.4 geaendert

guck Dir mal das an

http://httpd.apache.org/docs/2.4/upgrading.html

da ist das beschrieben

> rauslösche startet Apache, aber mit folgender Meldung:
> [Sat Mar 01 13:10:02.366498 2014] [so:warn] [pid 22477] AH01574: module
> unixd_module is already loaded, skipping
>
> Also wird das Modul noch an einer anderen Stelle geladen!?
> in mods-enabled ist nur eine unixd.load als Verknüpfung vorhanden.

Ja, unixd.so wird in einem eigenen Skript aber nach fcgid geladen.
Da fcgid aber ohne nicht kann, muss das vorher geladen werden, Diese
Meldung kannst Du so laufen lassen.

> Lief da beim Paketupdate bei mir was schief?

hmm, hattest Du vorher fcgid selber irgendwie geladen?

Holger