[Eisfair] BFB 0.6.0 released

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mo Mär 3 20:03:29 CET 2014

Hallo Detlef,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Detlef Paschke
Datum: 03.03.2014 19:49
> [...]

> Geschichte, das sich der Server komplett aufhängt, wie ich schon im
> anderen Thread geschrieben habe, kam heute weitere drei mal vor.
> Ein mal konnte ich keine Meldungen auf dem Monitor sehen da er auf
> StandBy war und auf Tastatureingaben nicht reagiert wurde. Beim zweiten
> mal war der normale Login zu sehen, man konnte auch eine Eingabe des
> Benutzernamen machen aber auf "Enter" gab es keine Reaktion bzw. nur
> einen Zeilenumbruch. Beim dritten mal sah ich auch den normalen Login es
> konnte aber keine Eingabe gemacht werden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass BFB den Server zum einfrieren
gebracht hat, da das ja nur ein einfachen bash-script ist.

> BFB habe ich noch die 0.6.0svn Installiert aber ich nehme an, dass diese
> identisch der neuen 0.6.0 ist?

Weiß ich nicht genau, da ich in der Mail-sektion noch eine Änderung
eingefügt habe. Zeitweise wurden IP-Adressen geblockt wenn man
Thunderbird benutzt. Thunderbird meldet sich zeitweise ohne Usernamen
bei dem Mailserver und BFB hatte das als Angriff gewertet.

Gruß

Olaf