[Eisfair] eisfair 2x RAID1 - geht das?

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Mär 4 07:52:20 CET 2014

Hallo Marcus,

> Und eine HD ohne Partionstabelle funktioniert?

ja, das funktioniert definitiv.

Zumindest dann, wenn es sich um ein Datengrab handelt. Bei Systemplatten
sieht's vermutlich anders aus, aber da werden wohl auch die meisten
Installer  nicht mitspielen.

Grundsätzlich sollte sich ein "Datenraid" ebenfalls auf diese Art
aufbauen lassen, aber da die Einrichtungsscripte universell sein müssen,
erwarten sie wohl ein Device mit Ziffer am Ende.

> Ich habe hier noch ein paar Platten leigen, die sowieso "gesäubert" werden
> müssen.:-)

Bin gespannt, zu welchen Ergebnissen Du kommst!

Gruß
Heinz-Peter