[Eisfair] httpd not running

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mär 9 14:36:54 CET 2014

Hallo Andreas,

> Nun sind die alten Fehler weg und ich bekomm neue
>
> [Sun Mar 09 13:04:47.626825 2014] [ssl:warn] [pid 8417] AH01909: RSA
> certificate configured for dew.dyndns.org:443 does NOT include an ID
> which matches the server name

ich gehe einmal davon aus, dass Du ein selbst signiertes Zertifikat für
Deinen Webserver erstellt hast. Auf welchen Namen ist dieses Zertifikat
ausgestellt?

# openssl x509 -in apache.pem -subject -noout

Greifst Du von intern oder extern auf Deinen Server zu?
Welchen Servernamen trägst Du als URL in Deinem Webbrowser ein?
Was wirft ein "grep -E '_SERVER_NAME|_SSL_CERT_NAME'
/etc/config.d/apache2" aus?

Siehe auch:
http://serverfault.com/questions/578061/rsa-certificate-configured-for-server-does-not-include-an-id-which-matches-the-s

https://www.linuxquestions.org/questions/linux-server-73/apache2-certificate-warning-4175412112/