[Eisfair] [EisNG] angetestet

Thomas Zweifel "t2fel" at gmx.net
Di Mär 11 18:34:34 CET 2014

Am 09.03.2014 08:55, schrieb Fabian Törner:
> Hallo Thomas,
>
> ich kann zu dem Rest nicht viel sagen, aber meines Wissens nach fangen
> die md's immer bei 0 an also md0 md1 md2 usw... so zumindest auch auf
> meinem eis1 und anderen Distries wie Ubuntu.

Hallo Fabian

Also das mit den anderen Distros ist keine Referenz, es gibt keine
technische Notwendigkeit, dass es bei 0 beginnen muss.

Andererseits ist selbst in der Eisfair Doku von nichts anderem die Rede.

"Zur besseren Orientierung wird empfohlen die Bezeichnungen der
'md'-Devices an die der vorherigen Partitionen anzulehnen."

Nachzulesen unter:
http://www.eisfair.org/fileadmin/eisfair/doc/node4.html#SECTION00434000000000000000

Es ist einfach praktischer auf diese Weise, warum sollte der Installer
das nicht können?

Gruss Thomas