[Eisfair] E1-Cacti: STRICT php aber wo? + fehlende data sources

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mär 13 03:56:09 CET 2014

Hallo.

ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Ich rief die Seite eines Devices in
cacti auf und oben unter den normalen SNMP-Infos kommt dies in Fettdruck.

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in
/var/www/htdocs/cacti/lib/ping.php on line 471 Strict Standards: Only
variables should be passed by reference in
/var/www/htdocs/cacti/lib/ping.php on line 471 Strict Standards: Only
variables should be passed by reference in
/var/www/htdocs/cacti/lib/ping.php on line 471
Ping Results
TCP Ping connection refused (5.45 ms)

Ich hab in der php-konfig nach irgendwas mit Strict gesucht, aber nicht
gefunden. Hab ich an der falschen stelle gesucht?

Es sind auch etliche Graphen leer und zeigen nur -nan. z.b. cpu util.
u.a. die eigentlich funktionierten oder es m.W. sollten.

Und ich hatte vorher schon Templates für Proliant-Server Temperaturwerte
gesucht und importiert. Leider sehe ich nur die Graph-templates. Denen
fehlen die Data-templates und damit die data source. Darum bleiben diese
Graphen komplett leer. Weiß dazu jemand evtl. auch mehr?

Kay