[Eisfair] E1-Cacti: STRICT php aber wo? + fehlende data sources

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Do Mär 13 11:47:50 CET 2014

Hallo Kay,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Kay Martinen
Datum: 13.03.2014 03:56
> Hallo.
>
> ich glaub ich steh auf dem Schlauch. Ich rief die Seite eines Devices in
> cacti auf und oben unter den normalen SNMP-Infos kommt dies in Fettdruck.
>

> Strict Standards: Only variables should be passed by reference in
> /var/www/htdocs/cacti/lib/ping.php on line 471 Strict Standards: Only
> variables should be passed by reference in
> /var/www/htdocs/cacti/lib/ping.php on line 471 Strict Standards: Only
> variables should be passed by reference in
> /var/www/htdocs/cacti/lib/ping.php on line 471
> [...]

Welche php-version?
Welche Cacti-Cersion?

In php wird ja am laufenden Band irgendwas geändert und evtl ist da was
noch nicht in die Sourcen von Cacti eingeflossen.

Gruß

Olaf

> Und ich hatte vorher schon Templates für Proliant-Server Temperaturwerte
> gesucht und importiert. Leider sehe ich nur die Graph-templates. Denen
> fehlen die Data-templates und damit die data source. Darum bleiben diese
> Graphen komplett leer. Weiß dazu jemand evtl. auch mehr?

Das kann viele Ursachen haben, die aber nur der Autor des Templates
beantworten kann. Hast Du schonmal die Datenkrake mit den 2 o's befragt?
Die weiß doch fast alles :)

Evtl hilft dir auch das catiforum weiter (forums.cacti.net).

Gruß

Olaf