[Eisfair] E1 SN nimmt artikel langsam an. Oder TB braucht lange

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mär 13 14:48:28 CET 2014

Hallo.

noch eine sache.

Ich bemerke hier zum wiederholten male das entweder Thunderbird oder der
SN manches mal bis zu einer minute brauchen bis ein kurzer Artikel vom
TB zum SN transportiert wird. Jedenfalls dauert es so lang bis TB meldet
100% und das fenster schliest.

Der SN ist im gleichen internen netz, dazwischen liegt nur ein
Cisco-Switch und der artikel ist der den ich hier eben als antwort an
marcus schrieb. D.h. keine datei-anhänge und mehr als 1k hat er bestimmt
nicht.

Es passiert nicht immer, aber deutlich häufiger als früher.

Das Gruppenlisten-problem das ich damit hatte, ist soweit behoben. Indem
ich news.spline.de als 2. server eintrug.
Von Tota-refugium (über den ich die normalerweise bezog) bekam ich die
antwort das die fehlenden spline-gruppen keine beschreibung hatten.
Darum tauchten die nicht in der gruppenlist auf dort.

Wichtiger ist wohl: Der Admin sagte mir SN benutzt den falschen Befehl.
Er sollte List active nehmen und nicht list newsgroup (o.ä.)
Kann der Maintainer von SN hier was daran tun? Oder sollte ich mich
damit direkt an den Autor des Programms wenden?

Kurz: Ist das ein Problem des Eisfair-Pakets oder der Quelle davon?

Kay