[Eisfair] E1 SN nimmt artikel langsam an. Oder TB braucht lange

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mär 13 17:14:15 CET 2014

Am 13.03.2014 15:10, schrieb Marcus Roeckrath:

> Gleiche Newsgruppen bei verschiedenen Servern beziehen, erscheint mir nicht
> als gute Idee.

Nein, anders. Weil bei Tota die spline.gruppen tagelang nicht
auftauchten, habe ich die dort abbestellt und spline als zweiten server
eingetragen. Und sie nur dort abbonniert.

Aber der gedanke hat was. Eigentlich sieht es mir danach aus das er die
gruppen pro Server sauber trennt. Wenn aber nun tota die gruppen auch
wieder führt, ob es da im SN zu einem konflikt kommt... ich weiß nicht
wie der intern arbeitet.

> Für das von mir betreute Newsserverpaket leafnode würde ich da mögliche
> Probleme sehen; kenne aber die Arbeitsweise von sn nicht.

Und ich hatte leafnode kurz probiert und bin nicht klar gekommen. Vor
allem das er ungelesene automatisch abbestellt gefällt mir nicht. Wenn
man nur den täglichen bezug automatisch abbestellen könnte, die gruppe
aber weiterhin dauerhaft lesbar bleibt und dann die fehlenden
automatisch nach gezogen würden - wenn man dort wieder liest, das wäre
gut. Einfach zu viel nicht nachvollziehbare automatismen.

SN holt immer und hält mind. 1m vor, so das ich alles lokal habe und
nichts fehlt. Auch wenn ich mal 1-3 wochen nicht lese.

Kay