[Eisfair] E1-Cacti: STRICT php aber wo? + fehlende data sources

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Mär 13 23:45:02 CET 2014

Am 13.03.2014 21:09, schrieb Olaf Jaehrling:
> [...]

Also einer reagiert noch nicht richtig auf SNMP-anfragen, der 2. ist
eine ILO bei der das früher klappte, liegt evtl. am fehlenden
snmp-through und der dritte ist die W2K kiste.

> Geht denn bei den 3 Kisten ein tcpping von der Kommandozeile des EIS aus?
>
> tcpping -x3 192.168.0.2
> seq 0: tcp response from 192.168.0.2 [open]  0.039 ms
> seq 1: tcp response from 192.168.0.2 [open]  0.033 ms

Das hatte ich noch nicht. hab die 0.0.2 eben geladen. So ein output
kommt bei der W2K Kiste nicht, nur drei leerzeilen und dann der prompt
wieder.

> Geht denn ein snmpwalk auf die 3 Kisten von der Kommandozeile des EIS aus?
>
> snmpwalk -c COMMUNITY -vVERSION 192.168.0.2

Da kommt bei der W2K Kiste jede menge. Bei den anderen no response.

> BTW. Wenn du das Paket tcptraceroute in Version 0.0.1 oder noch nicht
> installiert hast, dann warte noch einen Moment. Ich aktualisiere das
> Paket gerade, weil sich eine Abhängigkeit geändert hat.

S.o. hab die akt. Version.

Hab noch einen Host mit Zentyal 3.4 (basis: Ubuntu 12 Server) vergessen.
Den Teste ich später noch mal.

Kay