[Eisfair] TLS Certificates Warning

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Mär 14 16:34:07 CET 2014

Hallo Carsten,

Carsten Lippert wrote:

> seit heute ca. 10.30 Uhr bekomme ich in stündlichem Abstand eMails mit
> folgendem Inhalt:

Welcher Dienst schickt Dir die Mail?

Das Warnungen vor abgelaufenden Zertifikaten stündlich kommen, ist mir neu.

> Please check these certificates it will become invalid:
>
> Current date : Mar 14 12:30:01 2014 CET
>
> Certificate  : /usr/local/ssl/certs/pop.1und1.de.pem
>   Subject    : /C=DE/ST=Rhineland-Palatinate/L=Montabaur/O=1 und 1
> Interne ...
>              : t AG/CN=pop.1und1.de
>   Valid from : Mar 19 00:00:00 2013 GMT
>   Valid until: Apr  2 23:59:59 2014 GMT
>
> Deshalb nochmals meine kurze Nachfrage:
>
> Muss ich da Hand anlegen oder erledigt sich das automatisch?

Du brauchst das Zertifikat für den Mailabruf?

Bekommst Du Fehlermeldungen wegen "Fingerprint Mismatch"?

Wenn nein, ist das Zertifikat noch durch 1und1 und Nutzung.

Hast Du mail-addon-certs installiert und aktiviert?

Wenn ja und es kommen "Fingerprint Mismatches wird das Addon das aktuelle
Zertifikat runterladen.