[Eisfair] E1-Cacti etliche System timezone errors bei querys

Kay Martinen kay at martinen.de
Fr Mär 14 21:26:36 CET 2014

Hallo.

Noch'n Problem. Immer noch, denn das besteht länger ohne lösung wie ich
mich erinnere.

Ziel: der W2K Server host aus letztem Thread dessen snmp eigentlich
funktioniert (ein snmpwalk geht) Die Strict-Meldungen sind weg weil ich
auf icmp-ping umstellte.

Quelle: der gleiche cacti wie vorher.

Problem:
snmp get mounted partitions verbose debug

+ Running data query [8].
+ Found type = '6' [Script Query - Script Server].
+ Found data query XML file at
'/var/www/htdocs/cacti/resource/script_server/host_disk.xml'
+ XML file parsed ok.
+ Executing script for num of indexes '"/usr/bin/php" -q
/var/www/htdocs/cacti/scripts/ss_host_disk.php 192.168.1.210 16
1:161:500:1:26:public:::::: num_indexes'
+ Found number of indexes:
+ Found number of indexes: Warning: strtotime(): It is not safe to rely
on the system's timezone settings. You are *required* to use the
date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In
case you used any of those methods and you are still getting this
warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected
'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 165
+ Found number of indexes:
+ Found number of indexes: Warning: date(): It is not safe to rely on
the system's timezone settings. You are *required* to use the
date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In
case you used any of those methods and you are still getting this
warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected
'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 165
+ Found number of indexes:
+ Found number of indexes: Warning: strtotime(): It is not safe to rely
on the system's timezone settings. You are *required* to use the
date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In
case you used any of those methods and you are still getting this
warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected
'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 166
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 167
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 168
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 169
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 170
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 171
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 670
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 671
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 672
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 673
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 674
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 675
[...]
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 676
+ Found number of indexes:
+ Found number of indexes: Warning: date(): It is not safe to rely on
the system's timezone settings. You are *required* to use the
date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In
case you used any of those methods and you are still getting this
warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected
'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in
/var/www/htdocs/cacti/include/global_arrays.php on line 676
+ Found number of indexes: 5
+ Executing script for list of indexes '"/usr/bin/php" -q
/var/www/htdocs/cacti/scripts/ss_host_disk.php 192.168.1.210 16
1:161:500:1:26:public:::::: index' Index Count: 61
+ Found index:
+ Found index: Warning: strtotime(): It is not safe to rely on the
system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone
setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used
any of those methods and you are still getting this warning, you most
likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin'
for 'CET/1.0/no DST' instead in
/var/www/htdocs/cacti/include/global_constants.php on line 165
+ Found index:
+ Found index: Warning: date(): It is not safe to rely on the system's
[...]
+ Found index: 1
+ Found index: 2
+ Found index: 3
+ Found index: 4
+ Found index: 5
+ Executing script query '"/usr/bin/php" -q
/var/www/htdocs/cacti/scripts/ss_host_disk.php 192.168.1.210 16
1:161:500:1:26:public:::::: query index'
+ Found item [hrStorageIndex='1'] index: 1
+ Found item [hrStorageIndex='2'] index: 2
+ Found item [hrStorageIndex='3'] index: 3
+ Found item [hrStorageIndex='4'] index: 4
+ Found item [hrStorageIndex='5'] index: 5
+ Executing script query '"/usr/bin/php" -q
/var/www/htdocs/cacti/scripts/ss_host_disk.php 192.168.1.210 16
1:161:500:1:26:public:::::: query description'
+ Found item [hrStorageDescr='C: Label:system Serial Number a409aec0']
index: 1
+ Found item [hrStorageDescr='D: Label:storagespace Serial Number
a0698e6e'] index: 2
+ Found item [hrStorageDescr='E: Label:storagespace2 Serial Number
d26a3d91'] index: 3
+ Found item [hrStorageDescr='X:'] index: 4
+ Found item [hrStorageDescr='Virtual Memory'] index: 5
+ Executing script query '"/usr/bin/php" -q
/var/www/htdocs/cacti/scripts/ss_host_disk.php 192.168.1.210 16
1:161:500:1:26:public:::::: query sau'
+ Found item [hrStorageAllocationUnits='512 Bytes'] index: 1
+ Found item [hrStorageAllocationUnits='4096 Bytes'] index: 2
+ Found item [hrStorageAllocationUnits='4096 Bytes'] index: 3
+ Found item [hrStorageAllocationUnits='0 Bytes'] index: 4
+ Found item [hrStorageAllocationUnits='65536 Bytes'] index: 5

Die gleichen fehler kommen bei snmp get processor information.

NICHT aber bei snmp interface statistics. DIE funktionieren als einzige.

Aber ich weiß nicht Warum?

Kay