[Eisfair] [EisNG] angetestet

Thomas Zweifel "t2fel" at gmx.net
Sa Mär 15 16:17:00 CET 2014

Hallo Jens

Am 15.03.2014 14:04, schrieb Jens Vehlhaber:

> Das liegt zwar laut vsftpd Manpage eher am verwendeten

Filezilla zeigt die normalerweise an, wenn man keinen Filter aktiviert.

> Client, dennoch war es kein Problem das zu erweitern.
> In Version 1.0.0-r1 ist der Parameter dabei.

Könntest Du die Option ins User-Menu verlagern?
Ich hatte es bei einem der User eingetragen und das geht einwandfrei.

> Ja, das Busybox wget kommt mit manchem nicht zurecht.
> Es gibt aber auch ein eigenes wget Paket. Und mit dem

Werde ich mal installieren.
Könnte man ja auch gleich standardmässig mit installieren lassen.

Der eigentliche Fehler ist jedoch, dass der Proxy nicht nur beim
wgetrc eingetragen wird, sondern auch über /etc/profile.d/proxy.sh ins
environment verankert wird.
Letzteres aber bleibt bestehen, wenn man den Proxyeintrag wieder löscht.

> Befehl "apk update" sieht man den Inhalt aus dem
> Konsolenfenster ohne Abbruch.

Könnte man die Ausgabe am ende stoppen (Press enter...) wenn ein Fehler
auftrat?
Damit man wenigstens merkt, dass etwas schiefging. ;-)

Ein "apk -v" würde etwas Eis1 feeling beim installieren/updaten
zurückbringen, beim Kernelupdate passiert da eine Ewigkeit nichts.

Gruss Thomas