[Eisfair] cron Fehlermeldung /etc/init.d/clamav refresh-cron 1>/dev/null

Uwe Müller Springsteenfan at web.de
So Mär 16 16:54:14 CET 2014

Am 16.03.2014 16:29, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Uwe,
>

> schauen,ob es ein auffällig großes aber Verzeichnis gibt und dann dort mal
> schauen, ob da verzichtbare Daten drin sind.
>
> Aber Vorsicht vor unbedachtem löschen.
>
> Dauerhafter wäre aber mittels eine gparted-CD (Live-System) sda4 zu
> verkleinern und sda3 zu vergrößern, ohne jedoch sda1 anzurühren.

Hallo Marcus,

habe für's erste ein Logfile von Brute Force Blocking gefunden.

brute_force_blocking_debug.log   332 MB

Sieht gleich viel besser aus.

/dev/sda3        2071416   1526856    439336  78% /

Werde deinen Tipp die / Partition zu vergrößern bei weiteren Problemen
durchführen. Hatte allerdings in diese Richtung noch nie Probleme.
Mein Eisfair läuft nun schon einige Jahre.

Danke und Gruß Uwe