[Eisfair] cron Fehlermeldung /etc/init.d/clamav refresh-cron 1>/dev/null

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mär 16 17:25:09 CET 2014

Hallo Uwe,

Uwe Müller wrote:

> habe für's erste ein Logfile von Brute Force Blocking gefunden.
>
> brute_force_blocking_debug.log   332 MB

Ok, das ist wirklich ein ansehlicher Batzen.

Da hat wohl irgendetwas mit dem Rotieren nicht funktioniert.

Schau mal in die Einstellungen von BFB, ob man die Log-Größe einstellen
kann.

> Werde deinen Tipp die / Partition zu vergrößern bei weiteren Problemen
> durchführen. Hatte allerdings in diese Richtung noch nie Probleme.
> Mein Eisfair läuft nun schon einige Jahre.

Heute würde man die Root-Partition bei der Installation doch eher etwas
größer wählen.

eisfair ist immer weiter gewachsen, bietet immer mehr Pakete und Funktionen,
aber das braucht auch Platz.