[Eisfair] BFB 0.6.0 released

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mär 17 10:39:33 CET 2014

Am 15.03.2014 18:46, schrieb Dirk Alberti:

Hallo Dirk,

> Hallo zusammen,
>
> Vielmehr geht meine Vermutung in Richtung eines erfolgreichen
> BruteForce-Angriffes auf Apache2, weil die letzten Einträge im
> /var/www/log/access_log und error_log von einem Apache-Filescan stammten.
> Ansonsten bin ich bei der Fehlersuche auch etwas ratlos...

was waren denn das für Einträge gewesen? Evtl. finde ich in meinen Log's
etwas ähnliches. Damit könnte man dieses Verhalten zumindest etwas
eingrenzen.

Hat sich in Richtung Treiber in letzter Zeit etwas geändert? Was hast Du
für ein System?
Ich nutze hier ein Asus-PR-DLS533 als reinen SCSI-System mit 4 Fujitsu
MAW3147 Platten am LSI 53C1030 Ultra320 SCSI-Controller. Als Treiber
dafür wird Fusion-MPT genutzt. Netzwerk-Controller ist der Onboard Intel
Gigabit 82544GC und Grafik die Onboard ATI Rage-XL. Zudem ist ein LSI
3ware 9500S-12 mit derzeit 4 Western Digital Red (WDC WD20EFRX-68AX9N0)
als Raid 5 verbaut.

> Grüße
> Dirk

Viele Grüße