[Eisfair] BFB 0.6.0 released

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Mär 17 13:27:02 CET 2014

Am 17.03.2014 10:39, schrieb Detlef Paschke:
> Am 15.03.2014 18:46, schrieb Dirk Alberti:
>
> Hallo Dirk,

Hallo Detlef,

> was waren denn das für Einträge gewesen? Evtl. finde ich in meinen Log's
> etwas ähnliches. Damit könnte man dieses Verhalten zumindest etwas
> eingrenzen.

Das war ein Apache-Filescan, wie bei Dir, nach phpmyadmin usw. Letztes
WE war er wieder abgestürzt, und da war die allerletzte Meldung, die ich
in allen meinen Logs fand, der Cronjob für ein php-Skript von Owncloud
(cron.php).  Ob es nun ursächlich war, weiß ich nicht.  Könnte ja auch
quasi die letzte Zuckung des einfrierenden Servers gewesen sein...

Den Cronjob mit dem php-Skript hab ich jetzt erstmal abgestellt und
beobachte weiter.  Wenn er immer noch einfriert, nehme ich wie von Olaf
angeregt in BFB die Apache-Überwachung raus.
> Hat sich in Richtung Treiber in letzter Zeit etwas geändert? Was hast Du
> für ein System?
> Ich nutze hier ein Asus-PR-DLS533 als reinen SCSI-System mit 4 Fujitsu
> MAW3147 Platten am LSI 53C1030 Ultra320 SCSI-Controller. Als Treiber
> dafür wird Fusion-MPT genutzt. Netzwerk-Controller ist der Onboard Intel
> Gigabit 82544GC und Grafik die Onboard ATI Rage-XL. Zudem ist ein LSI
> 3ware 9500S-12 mit derzeit 4 Western Digital Red (WDC WD20EFRX-68AX9N0)
> als Raid 5 verbaut.

Oha, so gut motorisiert bin ich in meinem kleinen Heim-LAN nicht. Bei
mit läuft ein kleines Epia EN-10000G, mit 1GB RAM und alles onboard
VIA-Technik, 2 IDE- und eine SATA-Platte.

> Viele Grüße
> Detlef Paschke

Gruß

Dirk.