[Eisfair] Warnungen bei SSL fetchmail

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 20 20:43:27 CET 2014

Hallo Nicky,

Nicky Cybala wrote:

> Leider nicht wirklich.
>
> Dispatched from fetchmail agent on server 'eis'
> Current Date: 2014-03-20 Time: 20:02:29
>
> fetchmail: awakened at Thu, 20 Mar 2014 20:02:24 (CET)
> fetchmail: securepop.t-online.de fingerprints do not match!

> Aber die Jungs von T-O werden das schon noch hinbekommen ;-)

Hoffen wir mal das Beste; Keine Ahnung, ob das ein Mailclient-User überhaupt
mitbekommt, wenn sporadisch der Mailabruf fehlschlägt.

Ohne das mailaddon-certs-Paket und den von Jürgen in den fetchmail-Mailabruf
eingebauten Scriptaufruf hätten wir das auch so schnell nicht gemerkt.

Ich hoffe der Hotline-Mitarbeiter hat meinen Bericht fachlich korrekt
weitergegeben odr melden sich notfallsnochmal bei mir. Die Hotline konnte
aber z.B.mit dem Begriff Fingerprint etc. nicht so recht was anfangen.