[Eisfair] eis-ng Paketverwaltung

Yves Schumann yves at eisfair.org
So Mär 23 21:06:31 CET 2014

Hi Thomas

Am 23.03.2014 16:12, schrieb Thomas Amborn:
> Heute habe ich mal versucht das neue System zu installieren. Die
> Installation von der CD ging sehr schnell.

Feinfein.

> Was dann aber gar nicht ging
> ist die Installation der benötigten Pakete.

Was genau "ging" da nicht?

> Die neue Paketverwaltung
> (alles in einer riesen Liste) ist extrem unübersichtlich. Die alte
> Paketveraltung mit dem Paketbrowser und der Onlinesuche, wie ich sie vom
> eis 1 her kenne, empfinde ich als viel benutzerfreundlicher. Für mich
> ist an dieser Stelle der neue eis durchgefallen.

OK, für Dich ist das neue System also durchgefallen, weil es zu viele
Pakete dafür gibt. Diese Begründung ist doch tatsächlich mal wieder
etwas neues... ;-) SCNR ;-)

War das wirklich alles oder was hast Du noch ausprobiert? Hast Du noch
weitere Anmerkungen?

Kind regards,
Yves