[Eisfair] eis-ng Paketverwaltung

Yves Schumann yves at eisfair.org
Mo Mär 24 16:26:28 CET 2014

Hi Thomas

Am 24.03.2014 15:59, schrieb Thomas Amborn:
> wenn man als unbedarfter Anwender davor sitzt, dann ist die alte
> Paketverwaltung um Längen besser.

OK, Deine Meinung. ;-)

> Was soll ich z.B für das Mailhandling installieren? Da ist alles
> einzeln zum auswählen und anklicken. Ich brauche z.B. sowas, wie VMail
> als Gesamtkunstwerk und nicht alles einzeln. Da sehe ich dann bei der
> Installation nicht mehr durch, um ehrlich zu sein.

Das kann ich nicht so recht nachvollziehen:

  setup -> Package administration -> CUI eisfair packages

Nun das gewünschte eisfair-Paket auswählen, also bspw. cui-vmail und
alles andere kommt automatisch mit. Das ist _ein_ Paket, bei dessen
Installation automatisch alles andere mitgezogen wird. Siehe dazu auch [1].

Wir sind für Vorschläge offen, was sollte daran noch verbessert werden?

OK, der Punkt mit der Kategoriesierung ist so eine Sache und geht in
direkter Form nicht. Vielleicht gibt es ja hier die zündende Idee
dazu... ;-)

Kind regards,
Yves

[1]