[Eisfair] eis-ng Paketverwaltung

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Mo Mär 24 22:59:57 CET 2014

Am 23.03.2014 21:06, schrieb Yves Schumann:

Hallo Yves,

> Feinfein.

also ich habe mir eisfair_ng mal zum Anschauen in eine
Virtualbox-Maschine installiert. Das erste was ich nicht gefunden habe,
war die IP für den Server einzutragen oder zu ändern.
Nun, mit dem "CUI...." konnte ich erst mal nix anfangen und habe dann in
"All packages" geschaut und mich gefreut. Fast alles da was das Herz
begehrt, aber über die Konfigurationsschicht von eisfair_ng kann man
wohl nur die Pakete unter "CUI....." Konfigurieren?
Nun, wenn man einmal unter den CUI Paketen schaut, benötigt man schon
noch einiges um eisfair_ng einzusetzen, dass ist natürlich auch dem
geschuldet, dass eisfair_ng recht neu ist. Mir fehlen würde auf jeden
Fall noch Samba da mein eis hier auch als Datenhure für die Win-Rechner
dient, Ghostscript für den pdf-Druck und zwingend für Scanbuttond, evtl.
nicht mehr so Modern aber Hylafax ist hier noch im Einsatz und ein
Ersatz für das Mail-Paket von eisfair. (macht das cui-vmail?)
Auf jeden Fall müsste ich mich erst mal an die "neue" Oberfläche
gewöhnen. Ich bin nun schon so lange bei eisfair und benutze dort noch
immer die alte Konfigurationsschicht mit joe.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209