[Eisfair] eis-ng Paketverwaltung

Sebastian Klein fli4l at wysiwyng.de
Di Mär 25 00:15:17 CET 2014

Moin moin,

Am 24.03.14 22:59, schrieb Detlef Paschke:

> also ich habe mir eisfair_ng mal zum Anschauen in eine
> Virtualbox-Maschine installiert. Das erste was ich nicht gefunden habe,
> war die IP für den Server einzutragen oder zu ändern.

das kommt doch direkt bei der Installation...

> Nun, mit dem "CUI...." konnte ich erst mal nix anfangen und habe dann in
> "All packages" geschaut und mich gefreut. Fast alles da was das Herz
> begehrt, aber über die Konfigurationsschicht von eisfair_ng kann man
> wohl nur die Pakete unter "CUI....." Konfigurieren?

richtig, für diese Pakete ist das Common User Interface schon fertig...

> Nun, wenn man einmal unter den CUI Paketen schaut, benötigt man schon
> noch einiges um eisfair_ng einzusetzen, dass ist natürlich auch dem
> geschuldet, dass eisfair_ng recht neu ist. Mir fehlen würde auf jeden

das ist einfach zur Zeit noch so, aber bis jetzt kämpfen Yves und Jens
da noch alleine an der Front. Einiges ist aber auch noch im Beta-Status
(siehe Wiki), die Pakete sind dann in der "normalen" Installation noch
nicht mit eingebunden, können aber hinzu gefügt werden (steht auch im Wiki)

> Fall noch Samba da mein eis hier auch als Datenhure für die Win-Rechner
> dient, Ghostscript für den pdf-Druck und zwingend für Scanbuttond, evtl.
> nicht mehr so Modern aber Hylafax ist hier noch im Einsatz und ein
> Ersatz für das Mail-Paket von eisfair. (macht das cui-vmail?)

ja das sollte dem "entsprechen"

> Auf jeden Fall müsste ich mich erst mal an die "neue" Oberfläche
> gewöhnen. Ich bin nun schon so lange bei eisfair und benutze dort noch
> immer die alte Konfigurationsschicht mit joe.

was ja nicht schlecht sein muß ;-)

--
viele Grüße,
Sebastian