[Eisfair] NG: Boot failed in VM

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Di Mär 25 17:34:27 CET 2014

Hallo Kay,

> und jetzt frage ich ich mich ob das an dem Pentium 4 hier liegt auf dem
> die Aktuelle Virtualbox-Version läuft oder an was anderem?

die Problematik kenne ich von div. Rechnern (Intel u. AMD) und habe sie
auch schon mal gemeldet.

Ich habe sämtliche Alternativeinstellungen, die VB bietet getestet,
nichts hat geholfen.

Die Ursache muss irgendwo im Alpine-Installer liegen, denn mit deren
ISOs passiert genau das Gleiche.

Besonders kurios: Auf Rechnern, bei denen das alpine-iso nicht
funktioniert, klappt gerne mal das alpine-xen-iso - und umgekehrt.
Kannst Du ja mal probieren.

Gruß
Heinz-Peter