[Eisfair] Backup-zip 1.0.20

Jürgen Witt j-witt at web.de
Di Mär 25 19:57:20 CET 2014

Hallo Marcus,

Am 25.03.2014 18:01, schrieb Marcus Roeckrath:
> Hallo Jürgen,
>
> Kommt auf die Samba-Version an, da gibt es gewaltige Unterschiede zwischen
> Samba <3.6, Samba 3.6 und Samba 4.
>
> Backup-Zip sichert noch auf Basis Samba 3.5 und früher.

OK, hier ist Samba 2.4.2 (3.6.23) installiert.

> Wie bekannt sein sollte, habe ich Backup-Zip soweit angepasst, so dass es im
> aktuellen eis überhaupt noch nutzbar ist; das Paket ist ursprünglich nicht
> von mir, aber es gibt schon länger keinen Kontakt zum eigentlich
> Paketentwickler.

ich weiß

> Die Sicherung wesentlicher Samba-Bestandteile bedürfte einer generellen
> Umarbeitung oder aber eine komplette Entfernung dieses Teils.

darauf wollte ich mit meiner Mitteilung hinweisen.

> Falls das jetzige Verhalten als riskant angesehen wird, würde ich den Code
> kurzfristig zunächst "totlegen"; Zeit für eine generelle Umarbeitung habe
> ich derzeit nicht.
>
> Zu klären wäre, welche Dateien in welcher Samba-Version zu sichern sind.

das sollte mit Thomas Bork wohl ohne Probleme zu klären sein.

Allerdings habe ich keine Ahnung, welchen Aufwand diese Anpassung erfordert.

Das Paket Backup-Zip ist sonst wirklich eine große Hilfe.

Gruß
Jürgen