[Eisfair] Backup-zip 1.0.20

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Mär 25 20:38:19 CET 2014

Hallo Jürgen,

Jürgen Witt wrote:

> darauf wollte ich mit meiner Mitteilung hinweisen.

Hab ich auch so verstanden, aber irgendwelche Schnellschüsse, ohne den
kompletten Scriptcode verstanden zu haben, bringen es auch nicht.

Nachher hat das ganz böse Nebeneffekte an anderer Stelle.

Kurzfristig könnte ich nur die Sicherung der Samba-Files komplett abstellen
- was nicht gesichert ist, kann auch nicht fälschlicherweise
wiederhergestellt werden.

Und noch etwas sollte man berücksichtigen:

Werden z. B. für Samba 3.5 - wie bislang - die Dateien gesichert, bei der
Wiederherstellung des Systems aber ein Samba 4 installiert wird, weil ein
älteres Samba sowieso nicht mehr verfügbar ist, kann man mit den
Sicherungen auch nichts anfangen.

Wie man diesen Teil des Backup-Paketes ändert, sollte wohl überlegt sein.

> Das Paket Backup-Zip ist sonst wirklich eine große Hilfe.

Ich verwende es auch gerne, aber ohne Rescue-Medium.