[Eisfair] Backup-zip 1.0.20 "No such file or directory"

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mär 26 19:47:34 CET 2014

Hallo Marcus,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Marcus Roeckrath
Datum: 26.03.2014 17:55

> Ich kann da im Code zunächst nichts finden, der Teil läuft und lief
> eigentlich immer.
>
> 1. Werden trotz inhaltsleerer Mail die Baclups korrekt angelegt?

Nein

> 2. Kann auf /tmp geschrieben werden?

Ja

> 3. Läuft das Backup manuell im Menu ausgelöst durch?

selbes Ergebnis. Ich hab dann mal BACKUP_INFO_MAIL=no gesetzt. Die
Fehlermeldungen kommen nun nicht mehr, das Backup wird trotzdem nicht
angelegt. Das komische... das hab ich erst nach dem update auf die
0.1.18/20. Mit der 16 ging noch alles.

OK. Das hilft jetzt nicht weiter. Also spiele ich jetzt mal ein wenig rum.
1. nicht rsync sondern rar  -> selbes Ergebnis
2. bzip2 -> selbes Ergebnis

gut, macht also keinenen Sinn dort weiter zu suchen. Also
vi /usr/local/backup-zip/backup.create und
exec 2>/tmp/backup-zip_init_trace.log
set -x
eingefügt

Das bringt leider auch nichts. Also nun füge ich ein paar echomeldungen
in /usr/local/backup-zip/backup.create ein. Mal sehen, was ich so
herausbekomme?

in Zeile 296 wird ausgewählt, mit welcher Technik das Backup gemacht
wird. Also rsync, bzip2 oder oder.

Dieser Check geht aber schief. Ein
echo TEC=$6 ergibt
TEC=

Also weiter. Nun ein echo für alle darüber definierten Variablen
TEC=
source=/home/olaf
archiv=olaf
target=/backup-dateien/
number=3
tecopt=
tecsshp=

ok, die case-routine greift nun mit einem simplen break.

Ich suche jetzt noch, wo die o.g. Variablen definiert werden, also
    source=$1       # source dir
    archiv=$2       # archiv name
    target=$3       # target dir
    number=$4 .....

Die $ZAHL müssen ja irgendwo definiert werden.

Melde mich dann nochmal.

> Vergiss die Versionsnummern, das hat nichts zu sagen.

ok. :)

Gruß

Olaf