[Eisfair] Backup-zip 1.0.20 "No such file or directory"

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mär 26 21:06:09 CET 2014

Hallo Marcus,

--- Original-Nachricht ---
Absender: Olaf Jaehrling
Datum: 26.03.2014 19:47

> ok, die case-routine greift nun mit einem simplen break.
>
> Ich suche jetzt noch, wo die o.g. Variablen definiert werden, also
>     source=$1       # source dir
>     archiv=$2       # archiv name
>     target=$3       # target dir
>     number=$4 .....
>
> Die $ZAHL müssen ja irgendwo definiert werden.

Fehler gefunden.
Zeile 708:
eval current_size='$BACKUP_'$current_backup'_TEC_SIZE'

Diese Variable gibt es bei mir nicht. Bei mir heißt die
BACKUP_1_SIZE

Ich hab dann mal im install-log geschaut.
Mar 19 18:34:51 server eis-update: package backup-zip
(1.0.10|2007-07-16) without error
Mar 19 18:34:59 server eis-install: package backup-zip
(1.0.18|2014-03-15|backup-zip.tar.bz2)
Mar 19 18:34:59 server eis-install:
(http://www.pack-eis.de/dl.php?l=14897/backup-zip.tar.bz2)
Mar 22 23:47:39 server eis-update: package backup-zip
(1.0.18|2014-03-15) without error
Mar 22 23:48:08 server eis-install: package backup-zip
(1.0.20|2014-03-22|backup-zip.tar.bz2)
Mar 22 23:48:08 server eis-install:
(http://home.foni.net/~marcusroeckrath/eisfair/backup-zip.tar.bz2)

Also ein update von 1.0.10 auf 1.0.20. Vermutlich wurde zwischendurch
mal die Variable umbenannt. Naja, ein umbenennen alter Variablen sollte
doch immer in der -update.sh drin stehen. Oder irre ich da?
Ich weiß. Kannst Du nichts dafür. :)

Ich hab jetzt mittels sed die Variablen umbenannt und siehe da, es geht
alles.

Wobei mir bei der Suche was aufgefallen ist. Weißt du wozu die Funktion
"Write Package-List to /etc/config.d/backup-zip.packages"
(Zeile 139 - 155) dient?

Gruß

Olaf