[Eisfair] BACKUP-ZIP 1.0.20

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 26 22:04:38 CET 2014

Hallo,

ich habe weitere kleinere Korrekturen an backup-zip durchgeführt.

Ich bitte aber unbedingt zu beachten, dass ein Update von beliebigen
Vorversionen möglich ist, aber je nach Alter der Vorversion zu Problemen
beim Backup führen MUSS.

Der eigentliche Autor des Paketes hat in einer Vorversion mal Änderungen der
Konfiguration vorgenommen, die schon damals nur manuell behoben werden
konnten.

Bei welcher Version dies geschehen ist, lässt sich anhand der Changelogs
nicht mehr genau feststellen, ist aber IMHO irgendwo nach 1.0.10 geschehen.

Bitte nach einem Update auf Version 1.0.17+ die bestehende
Konfigurationsdatei /etc/config.d/backup-zip mit der
Standardkonfigurationsdatei /etc/default.d/backup-zip vergleichen.

Findet man anders benannte oder zusätzliche Optionen, sollte man die eigene
Konfiguration an einen sicheren Ort kopieren, die Standardkonfiguration
nach /etc/config.d kopieren und dann die alte Konfiguration manuell in die
neue Konfigurationsdatei übertragen.