[Eisfair] Fehler wegen mysqli? Mediawiki braucht mysqli

Alex Busam abusam at gmx.de
Do Mär 27 00:41:52 CET 2014

Hi,

inzwischen hab ich das php5_ccpp installiert. Leider war ich nicht so
"online", dass ich jetzt genau nachvollziehen könnte, was denn durch
welches Update passiert sein könnte.

Jetzt läuft Apache, mysql, darauf owncloud. Allerdings ging irgendwann
mediawiki nicht mehr. Dies konnte ich durch Entfernen der
Auskommentierung der mysqli-Einträge in der /etc/php5/config.d/mysql.ini
beheben. (ob dies nun an einem Update lag oder daran, dass ich in der
Apache-Konfig was verändert hatte und die Mysql.ini dann wieder neu
erzeugt wurde kann ich leider nicht mehr nachvollziehen)

Brauchen noch andere Anwendungen mysqli? Ist die Ursache hierfür bei php
zu suchen?

Gruß
Alex

---