[Eisfair] Backup-zip 1.0.20 "No such file or directory"

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Mär 26 22:48:11 CET 2014

Hallo Olaf,

Olaf Jaehrling wrote:

> Mich würde mal interessieren, ob noch jemand die Funktion rsync nutzt.
> Bei mir gab es nämlich immer (mit Version 20) ein leeres backup. Grund
> ist der rsyn-Aufruf.
> Einfach nur rsync --delete --exclude-from=/tmp/backup.exclude ...

Ich habe am rsync-Aufruf nichts geändert, allerdings gab es im Paket eine
rsync-Prüfung, die bei Fehlen von rsync dieses vom Server des Autors
nachgeladen hat.

Der Server ist aber auch schon ewig nicht mehr erreichbar.

Ich habe als Ersatz ein require auf unser rsync-Paket hinzugefügt.

> Hier fehlen die rsync-optionen, wie z.B -rqul
> Wenn ich diese Optionen hinzufüge macht backup-zip wieder was es soll.

Ich nehme an, Du hast diese in der Konfigurationsdatei hinzugefügt.

Wenn diese Optionen variable sind, ist das wohl der beste Weg.

Ich kann diese ja mal als Standard in die Konfiguration einfügen.