[Eisfair] Warnungen bei SSL fetchmail

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Do Mär 27 17:09:52 CET 2014

Am 27.03.2014 16:39, schrieb Marcus Roeckrath:

Hallo Marcus,

> Die neue Version 0.2.1 versendet eine Fehlermail, wenn ein "beliebiger"
> ssl-Fehler beim Mailabruf erkannt wurde.

ich werde das Update machen und beobachten. Wenn man zumindest eine
Meldung bekommt das etwas nicht stimmt ist doch alles gut.

> Deine Fehlermeldung konnte ich jedoch nicht provozieren, daich auch die
> genau Ausgangssituation Deines Problems nicht nachstellen kann.

Was ist an meiner "Ausgangssituation" so besonderes? T-Online hat seine
Zertifikate ausgetauscht und durch eins ersetzt das nicht wie vorher
durch Verisign beglaubigt ist. Somit fehlte hier die gesamte
Zertifikatskette.
Also selbst wenn mail-addon-cert in diesem Moment das aktuelle
Zertifikat von T-Online geladen hätte wäre nichts gewonnen gewesen.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209