[Eisfair] Fwd: fcron <root at eisfair> /usr/local/eisgraph/eisgraph.sh graph > /dev/null

Thomas Quast eisfair at thquast.de
Fr Mär 28 08:40:00 CET 2014

Hallo Kay,

Kay Martinen schrieb:

> Außer der Festplatte kommt da wohl nichts in frage oder?

Ein Grund fuer gehaeuftes Auftreten kann auch defekter Arbeitsspeicher
oder andere defekte Hardware sein. Dabei werden durch Hardwarefehler
ungebeabsichtigte Adressen angesprochen (z. B. genuegt es, ein
einzelnes Bit einer Adresse zu wechseln). Auch uebertakten oder ein
fehlerhaft programmierter Geraetetreiber kann solche Fehler ausloesen,
ohne dass dafuer ein Defekt notwendig ist.

> Kann sich da auch ein cron job mit einem anderen in die quere gekommen
> sein?

Nein.

> Aber ich hatte bei der ersten mail den mini_http offen gelassen und
> syslog angeklickt. Das ging schon viel früher nicht - obwohl es irgend
> wann vorher mal ging. Nur hat das öffnen des syslog bereichs die last
> steigen lassen. Als ich es eben bemerkte was dies aktuell:

> eisfair 2.2.8 # uptime
>   01:30:30 up 26 days,  6:30,  1 user,  load average: 2.30, 1.54, 1.19

Die Fehlermail ist von 23:20 und diese Angaben von 01:30. Ich sehe da jetzt
keinen Zusammenhang.

Gruss,
Thomas